Galerie

Latzhosen Performances und Aktionen zum „Kirchentag auf dem Weg 2017“

Die Latzhosen: sind der „Latzhosen Spaß e.V.“ der Theaterwerkstatt Erfurt

„Sie sind unberechenbar & mal hier mal da & mal überall unterwegs! Sie schaffen Lücken! Zwischen Moderation, Gespräch und Musik & Moderation, Gespräch & Musik!
Sie machen sich bemerkbar mit Hilfe, Unterstützung und Kontakt. “
Auszug aus der Satzung des Latzhosen-Spaß e.V.

1. Die Mitglieder erscheinen plötzlich, ungefragt und liebenswert.

5. Der Verein „sitzt“ nicht, er agiert überall und auf dem Kirchentag.

12. Die Vereinskleidung hat sich im Titel manifestiert.

95. Bei Auflösung des Vereins gehen die Latzhosen in den Besitz des Gartencenters Möbisburg über.

….nach dem Erfolg auff dem Internationalen Spielmarkt in Potsdam agierten nun die Latzhosen zum „Kirchentag auf dem Weg“ für 2 Tage in Erfurt. Dabei standen neben den energievollen Begleitungen des Bibelumzugs durch die Innenstadt, die tägliche Eröffnung an der Lorenzkirche und die Begleitung der Mittagsandacht am Lutherdenkmal ebenso neue Aktionen auf dem Programm. In Kooperation mit dem Fez Berlin (Mark Kofi Asamoa, Gildette Simon dos Santos…)

Galerie

Lumciser zur Creuzburger Lichternacht

1509 Creuzburg Lumicser II Lichternacht 034

Die Creuzburger Lichternacht am 19.Sept. 2015 ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Jahresplanung vieler Menschen rund um die Stadt. Ein außergwöhnlicher Gottesdienst mit Performances, Gospelchor, Kerzenkreis, Agapemahl, besonderen Extras, kleinen Speisen, und einer angenehm übervollen Kirche. Hier stand das Zauberhafte Weiterlesen

Galerie

Lumicser zu den Praetorius-Tagen & zur 800 Jahr Feier in Creuzburg

Lumicser Gruppe Creuzburg

Zwei Konzerte, die neben den Lumicser-Installationen für sich stehen. Musik von Renaissance und Barockmeister Michael Praetorius mit dem Chor der Torgauer Kantorei in Zusammenarbeit mit dem Rosenmüller-Ensemble. Und als zweiten Höhepunkt des Fest-Abends der Praetorius-Tage in Creuzburg gab es ebenso ein Schmankerl, nämlich die Gypsy-Swing-Jazz Band Marco-Böttger-Swingtett in Neuer Formation mit Akordeonist H. Oehler.

In diesem Jahr sind wir als Lumicser durch die Kooperation mit dem Overhead-Künstler Andreas Lichtblau (was ein Name, yeah!) eine neue Richtung gegangen – mit folgenden Fragestellungen: Wie arbeiten Glühlicht und Overhead im künstlerischen Dialog mit all seinen Gestaltungoptionen zusammen? – beide haben ja Weiterlesen